Aus unserer Praxis:

Kontrollierte Laser-Akupunktur für Hund und Pferd - WAS ist das?

Die Behandlung chronischer und akuter Erkrankungen des Bewegungsapparats, sowie Wunden und Wundheilungsstörungen lassen sich mit Hilfe der kontrollieren Laser-Akupunktur hervorragend unterstützen.

Wir empfehlen diese Therapieoption bei chronischen oder akuten Lahmheiten, bei Wunden und Wundheilungsstörungen, Nasennebenhöhlenentzündungen und anderen chronischen Erkrankungen.

Hier abgebildet ist eine Rutenverletzung, die mit dem Akupunkturlaser behandelt wurde. Der Laser beschleunigt die Heilung und unterstützet die Granulation der Wunde in nur wenigen Tagen. Hie ein Beispiel für die unterstützte Wundheilung.

Wunde lasern Hund Damme
Jens Wolf Tierarzt Damme
Tierarztpraxis Damme

Manchmal ist WENIGER MEHR:

Einlieferung einer Katze mit mehrfach gebrochener Hüfte.

Es ist kaum zu glauben, dass sich die Katze nach konsequenter 6-Wöchiger konservativer Therapie erholt hat und die Brüche verheilt sind.

Unser neues Projekt ab Ende März 2024:

Wir arbeiten stets an den besten Optionen für die Genesung und Gesunderhaltung Ihres Lieblings – ab März 2024 bieten wir Ihnen für Ihren Hund ein neues Konzept an.
Unser begehbares Unterwasserlaufband bietet hervorragende Möglichkeiten zur Therapie und Mobilisierung:

• nach Operationen oder Verletzungen des Bewegungsapparates
  • Cauda eqina Syndrom
  • Patellaluxation
  • sowie für geriatrische und adipöse Hundepatienten
  • Muskelaufbau und Muskelerhaltung
  • Sporthundetraining und Fitness

Wir freuen uns, dieses neue Konzept der Hundegesundheit ab Ende März anbieten zu können.